Fußreflexzonenmassage

fu100x150Die Fußreflexzonenmassage wurde schon vor Jahrtausenden bei den Urvölkern angewendet.
Heute gehört sie auch zu einer Behandlungsform im Wellnessbereich. Hier dient sie nicht als Therapie, sondern kann zur Steigerung des Wohlbefindens oder ergänzend zu medizinischen Verfahren sowie physiotherapeutischen Maßnahmen angewendet werden.
Die Massage basiert auf der Erkenntnis, dass der Fuß in etliche kleine Areale aufgeteilt ist, die jeweils durch Nervenbahnen mit bestimmten Korperzonen verbunden sind. Durch die Behandlung an den Fußreflexzonen können somit alle Körperbereiche und -organe angeregt und gesundheitsfördernd beeinflusst werden.
Die Behandlung beginne ich mit einem  wohltuenden Fußbad. So ist die Haut wunderbar für die Aufnahme der pflegenden Creme vorbereitet. Die anschließende Fußmassage wirkt entspannend und hat positive Auswirkungen auf den Allgemeinzustand. Alle Fuß- und Zehengelenke werden bei der Massage gelockert und gedehnt. Ihre Füße erleben hier endlich die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht.

urlSoweit die Füße uns tragen. . .